www.spd-notzingen.de


 

 

 

 

 

5.1.2001

 

 

2001/8
    Wir trauern um Gottlieb Barz

Der Ehrenvorsitzende der SPD Notzingen ist verstorben

 

   
   

Seit fast 20 Jahren war Gottlieb Barz Ehrenvorsitzender des SPD-Ortsvereins in Notzingen.

 

 

 

Bis in sein hohes Alter hinein, hat er an den Idealen von sozialer Gerechtigkeit festgehalten und für seine Überzeugungen gekämpft.

 

Er hat uns geholfen, wo er und so lange er nur konnte. Durch sein Engagement und seine Erfahrungen aus der „Nazi-Zeit“, hat er uns auch immer wieder ermahnt und angespornt, vor allem hier - in der sozialdemokratischen Diaspora - ja nicht aufzugeben.

 

Er war beliebt bei allen unseren Mitgliedern und er ist und bleibt ein Vorbild für uns. Gottlieb Barz ist gestorben – er wird uns sehr fehlen!

 

 

 

 

 

    -Ortsverein Notzingen    
         

zurück Browserfenster schließen

   
     
© SPD-Ortsverein - Im Hülben 11 - 73274 Notzingen - info@spd-notzingen.de