www.spd-notzingen.de


 

 

 

 

 

18.8.2001

 

 

2001/9
    Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin kommt

 

   
   

Die Bundesjustizministerin Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin (SPD) kommt nach Nürtingen. Auf Einladung des Nürtinger Bundestagsabgeordneten Rainer Arnold, des Landtagsabgeordneten Nils Schmid und des SPD-Ortsverein Nürtingen spricht die Ministerin im Rahmen des SPD-Sommerfest am Samstag, 8. September, ab 10.30 Uhr in der Fußgängerzone (zwischen Volksbank und Hauber).

 

Däubler-Gmelin wird über aktuelle bundespolitische Themen sprechen und über die kommenden Reformvorhaben der Bundesregierung berichten. Für leibliches Wohl beim Sommerfest sorgt der SPD-Ortsverein mit Deftigem vom Grill und Kaffee und Kuchen. Der „Filder-Express“ sorgt für musikalische Unterhaltung.

Herta Däubler-Gmelin gehört seit 1965 der SPD an und ist derzeit SPD-Präsidiumsmitglied. 1972 wurde sie erstmals in den Bundestag gewählt, dem sie seither als Tübinger Bundestagsabgeordnete ununterbrochen angehört. Von 1983 bis1993 war sie stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende und von 1988 bis 1997 auch stellvertretende Parteivorsitzende. Nach dem Regierungswechsel 1998 wurde Däubler-Gmelin Bundesjustizministerin.

 

 

 

   
    -Ortsverein Notzingen    
         

zurück Browserfenster schließen

   
     
© SPD-Ortsverein - Im Hülben 11 - 73274 Notzingen - info@spd-notzingen.de