www.spd-notzingen.de


 

 

 

 

 

20.11.2009

 

 

2008/8
    Hochwassergefährdung am Bodenbach?

Gemeinde beteiligt sich an Untersuchung

 

   
   

 

Der Bodenbach soll auf seine Hochwassergefährdung untersucht werden. So will es die Stadt Wernau und fragt in Notzingen nach, ob sich die Gemeinde daran beteiligen möchte.

Innerhalb des Gemeinderats sind die Meinungen gespalten. "Wir kennen unsere Schwachstellen, dazu brauchen wir kein Gutachten". "Was fängt die Stadt Wernau mit einem Gutachten an, wenn dieses den Bodenbach auf Gemarkung Notzingen nicht einbezieht? Also müssen sie den gesamten Verlauf - auch ohne unsere Beteiligung - untersuchen lassen."

 

Selbst nachdem nur noch eine Kostenbeteiligung von weniger als 10.000€ fest stand, wovon vermutlich das Land einen Zuschuss von 50% zuschießt, war man sich  immer noch nicht einig.

 

Zum Glück überwanden sich die Skeptiker an der Gemeineratssitzung doch noch zuzustimmen. Will sich doch keiner dem Vorwurf aussetzen, er habe nichts getan, sollte der Bodenbach doch mal über seine Ufer treten.

 

 
   
    -Ortsverein Notzingen    
         

 zurück Browserfenster schließen

 

 
     
© SPD-Ortsverein - Im Hülben 11 - 73274 Notzingen - info@spd-notzingen.de