www.spd-notzingen.de


 

 

 

 

 

26.11.2020

 

 

2020/02
Kein Platz für Nazis in Notzingen
    Der Zurecht gedenken wir am Volkstrauertag den Toten von Kriegen, von Terror und Gewaltherrschaft, Ermordung und Vernichtung von Juden, Sinti und Roma, behinderte Menschen und politisch Andersdenkende.
Während der beiden Weltkriege und der NS-Diktatur haben 80 Millionen Menschen ihr Leben verloren.
So wie jedes Jahr wurde auch am Notzinger Friedhof ein Kranz der Gemeinde zu Gedenken der Opfer niedergelegt.
Durch die Aufmerksamkeit einer Besucherin des Friedhofs wurde ein weiterer Kranz am Denkmal entdeckt. Verantwortlich war, wie aus den Schleifen ersichtlicht, die sogenannte "Vereinigung der Nationalsozialisten Württemberg". Diese Vereinigung und ihre rechtsextremen Aktivitäten werden vom Verfassungsschutz beobachtet.
Dadurch wird unsere Gemeinde in ein Licht gerückt, das wir nicht wollen. Wir durfen nicht zulassen, dass sich rechtsextreme Tendenzen in Notzingen breit machen. Wehret den Anfängen!
   
    -Ortsverein Notzingen    
         

 zurück Browserfenster schließen

 

 
     
© SPD-Ortsverein - 73274 Notzingen - info@spd-notzingen.de