www.spd-notzingen.de


 

 

 

 

 

30.11.2020

 

 

2020/03
    Bürgermeister kürzt eigenmächtig Berichte

Abgespeckte Berichte im Mitteilungsblatt lehnen alle Fraktionen ab

 

   
   

Der eine oder andere wird sich gewundert haben, weshalb in den Notzinger Mitteilungen keine ausführlichen Berichte aus den Gemeinderatssitzungen mehr erscheinen. Auch die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte waren überrascht, dass auf Anweisung des Bürgermeisters ohne Abstimmung mit dem Gemeinderat, zukünftig nur noch Berichte als Ergebnisprotokoll widergegeben werden.
Alle Fraktionen des Gemeinderats waren sich darin einig, dass wir diese alleinige Entscheidung des Bürgermeisters nicht gut heißen. Unser Ziel ist es , weiterhin an der bewährten Praxis festzuhalten. Nur dadurch ist gewährleistet, dass die Bürgerschaft umfassend informiert wird. Schließlich soll die Arbeit der gewählten Gemeindevertreter*innen offen und transparent nach außen getragen werden. Es gbit von unserer Seite nichts zu verbergen. Wir fordern von Herrn Haumacher seine Entscheidung im Interesse der Bürgerschaft zurückzunehmen.

 

   
   
    -Ortsverein Notzingen    
         

 zurück Browserfenster schließen

 

 
     
© SPD-Ortsverein - 73274 Notzingen - info@spd-notzingen.de