03.03.2021

2021/01
    Keine Verantwortung - für nichts zuständig

In den letzten Gemeinderatssitzungen war deutlich zu spüren, dass BM Haumacher nicht bereit dazu war zu Fragen und Anmerkungen von Bürgerinnen und Bürgern Verantwortung bei sich oder der Verwaltung zu sehen. Zur fehlenden Kommunikation wegen der Baustelle vor dem Ladenzentrum, solle man besser die Bauarbeiter fragen. Die Vertreterin des BONUS-Marktes ließ er nicht mehr zu Wort kommen, da sie nicht aus Notzingen komme. Den über 80-jährigen Bürgerinnen und Bürgern zu einer Impfung zu verhelfen, da sei er genauso wenig zuständig wie für eine Radwegekonzeption, um Notzingen an das Radschnellwegenetz anzubinden. Gegen die Klimakrise tut man in Notzingen mit LED-Lampen ebenfalls schon genug.
Der Bürgermeister und der Gemeinderat wird von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt. Andere Gemeinden nehmen ihre Einwohner ernst und es sind sogar welche dabei, die keine Kosten scheuen, obwohl sie wesentlich weniger Finanzmittel auf der hohen Kante haben als Notzingen.